Dienstag, 7. Juni 2016

Warum haben wir Frauen so viel Zeug fürs Gesicht? - Heute Concealer!

Das Thema Concealer beschäftigt uns Frauen tagein, tagaus. Aber es ist ja auch ne super Sache. Augenränder werden kaschiert, Rötungen, kleine Pickelmale verschwinden. Ich finde sie super, wenn sie funktionieren.

Es gibt einen Concealer den finde ich super, aber ich benutze ihn nicht für die oben beschriebenen Aktionen. Den Pro Longwear Concealer Cache-Cernes in der Farbe NC 20 mische ich mit meiner Tagespflege. Ich mach also meine eigene BB-Cream. Da ich am besten die Tagespflege von Avène vertrage, die einen LSF 20 hat und ich keine Foundation tragen möchte ist das für mich die perfekte Lösung. Dazu habe ich mich am Mac Counter bei Douglas ordentlich matchen lassen und seit dem kommt eine kleine Fingerspitze, nicht mal erbsengroß zur Tagespflege dazu. Der Effekt ist sehr schön, meine Haut ist gleichmäßiger und dadurch gepflegter. Durch das Verdünnen mit der Creme ist die Textur leicht und nicht spürbar.

Einen weiteren Concealer, der wurde so von allen angepriesen, habe ich mir dazu noch gekauft: Der Löscher Auge von Maybelline in der Farbe 01 light. Dieses Schwämmchen wird irgendwann ekelig, das haben auch alle gesagt, aber an sich eine feine Sache zum auftragen. Ich benutze diesen um Rötungen um die Nase und am Kinn abzudecken und unter den Augen, wenn die Ränder nicht zu dunkel sind. Mit dem Schwämmchen, lässt sich der Concealer aber nur Auftragen, leider nicht gut verblenden. Dafür nehme ich mal die Finger, mal den Beauty Blender oder mal den Zoeva Pinsel 142 (Concealer Buffer). Ich habe noch keinen Favoriten, aber es geht alles gut. Kommt bei mir auf meine Stimmung an.... Ob ich den nochmal nachkaufe weiß ich noch nicht, aber noch ist einiges drin, wenn es soweit ist, wird die Entscheidung fallen.


Sind meine Augenränder etwas dunkler, muss ein anderer Concealer her. Da habe ich von einer Visagistin bei einem Fotoshooting einen heißen Tipp bekommen: Der Helena Rubinstein Magic Concealer in der Farbe 02. Davon braucht man echt nur ganz wenig, lieber langsam aufbauen, sonst wird es zu caky unter dem Auge. Ich habe diesen Concealer auch schon weiterempfohlen, weil er wirklich sehr gut deckt. Er lässt sich am besten mit den Fingern einarbeiten, hält den ganzen Tag und ist sehr verlässlich.

Neben den beschriebenen Concealern schwirren noch ein paar bei mir rum, die ich immer mal wieder benutze, um sie aufzubrauchen. Aber ich kann sie leider nicht empfehlen. Wegwerfen mag ich die Sachen immer nicht, aber vielleicht bekomme ich mal wieder einen Rappel und dann fliegen sie einfach raus ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...