Dienstag, 21. Juni 2016

Review zur L'ORÉAL Mascara False Lash Schmetterling Sculpt

Weiter geht es mit dem Finden einer perfekten Mascara: nachdem viele meiner Youtuberinnen, denen ich folge gesagt haben, dass die Mascara von L'oréal mit dem Namen "False Lash Schmetterling Sculpt" sooooo toll sein soll, musste ich sie mir natürlich auch kaufen. Naja, also vorher habe ich noch geschaut, ob in den Inhaltsstoffen Triethanolamin ist und nach dem das Ergebnis negativ war habe ich sie mir gekauft.

Die Bürste ist etwas spezieller geformt, es handelt sich quasi um eine Art Schmetterling im weiteren Sinne. Jedenfalls ist sie nicht rund oder kammartig, sondern es sind quasi zwei Kämme, die an einer Seite zusammengehen und zur anderen Seite offen sind. L'oréal nennt sie die "innovative Sculpting Bürste". 

Die Anwendung ist simpel und nicht so kompliziert wie bei der einen Clinique-Mascara. Leider nimmt diese Bürste viel zu viel Produkt auf, überall ist Mascara und mann kann sie auch nicht richtig abstreifen. Das führt dazu, dass meine Wimpern nach dem Auftragen alle zusammenkleben, sodass ich gefühlt nur noch drei dicke, fette Wimpern habe (nicht mein Ziel, nur um das klarzustellen). Es wird bei mir nichts gefächert oder verlängert. Meine Augen haben einfach einen Haufen Mascara-Klumpen drauf, der so schwer ist, dass die Wimpern trotz vorheriger Benutzung einer Wimpernzange nach unten zeigen.


Hab meinen Mädels von diesem traurigen Ergebnis erzählt und die Idee war dann, erst die L'oréal Million Lashes Mascara aufzutragen, trocknen zu lassen und dann die Schmetterlings-Mascara darüber zu legen. Das funktioniert besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Meine Wimpern sind trotzdem sehr klumpig und ich kann die Klumpen sogar manchmal sehen. Das ist ganz gruselig und nicht zu empfehlen. Sie liegt jetzt da so rum und manchmal versuche ich es noch mit ihr, aber jedes Mal bin ich eher enttäuscht.

Deswegen ist mein Fazit, dass diese Mascara "not worth the hype" ist und es viel bessere Mascaras als diese gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...