Dienstag, 2. September 2014

Asiamarkt Haul mit Review

Ich war schon ewig lange nicht mehr im Asiamarkt, dabei ist es doch so wie im Ausland einkaufen gehen, nur zu Hause. Gehe gerne in anderen Ländern in den Supermarkt. Gehe ja schon hier gerne in meine wöchentlich besuchten Edekas oder Rewes, aber woanders...

Kommen wir zum Thema zurück. Habe also folgende Waren erstanden:

Zwei prickelnde Limonaden mit den Geschmacksrichtungen Mango und Guave. Die waren ganz furchtbar süß und nicht erfrischend. Mango konnte ich nicht austrinken und Guave war in Ordnung, aber mehr auch nicht.
Dann habe ich mir wegen der guten alten Zeiten Shrimp Flavoured Cracker geholt. Das ist so eine Art Chips mit Fischgeschmack. Meine Freundin hat die früher immer Mal zum Filmabend mitgebracht. Die in der roten Packung haben leider nach gar nichts geschmeckt und sind dann statt auf die Hüfte in die Tonne gewandert. Die in der grünen Tüte waren lecker und kann ich echt empfehlen.
Algen kennt man ja von Sushi und diese Algenblätter nehmen die Asiaten auch gerne als Snack. Einmal in so gekräuselter Form wie ganz rechts auf dem Bild. Algen sind ja wirklich sehr gesund, aber die Mische ist es sicherlich nicht mit den Zutaten wie Zucker und Salz. Sesam ist auch noch dabei. Warum man Salz auf Algen streut weiß ich nicht, kommen doch aus dem Meer, welches bekanntlich Salzwasser ist. Den Zucker schmeckt man richtig raus, passt gar nicht zum Gesamtkonzept. Einer lieben Freundin haben sie zugesagt und dann habe ich diesen Snack ihr gegeben. Die drei Packungen unten in der Mitte sind auch Algenblätter, geröstet und gesalzen. Der Geschmack ist eigentlich ganz in Ordnung, vielleicht etwas zu salzig, aber die sind tierisch fettig. Die Hände triefen danach und im Mund hinterlässt das keinen guten Nachgeschmack.
Ganz links ist Mochi zu sehen, eine asiatische Nachspeise aus Reis. Ich habe welche mit Kokosflocken bestreut und einer Bohnenpastenfüllung gekauft. Die Paste ist weich und etwas stumpf im Mund und der Reiskuchen drumherum ist ganz weich und süß. Ich mag Mochi echt gerne und kann nur empfehlen, die mal zu probieren.
Als letztes habe ich mir lustiges Kaugummi gekauft. Leider habe ich entdeckt, dass es sich dabei um spanisches Zeug handelt, aber ich habe es nun mal im Asiamarkt gekauft deswegen gehört es dazu. Das grüne sind große Kaugummikugeln, die aussehen wie Wassermelonen. Ich bin ein Fan von Wassermelonen und so kam eins zum anderen. Das einzige was die Kaugummis mit Wassermelonen gemeinsam haben ist das Aussehen und die Süße. Ansonsten handelt es sich um ein stinknormales Kaugummi, wie aus diesen Automaten von früher. Der Geschmack hält ca. 1,35 Minuten an und dann möchte man es ganz schnell wieder loswerden.
Die andere Süßigkeit in der blauen Packung ist ein wahres Multitalent. Erst mal holt man eine kleine blaue Kugel aus der Packung und hat schon blaue Finger, wozu auch immer das benötigt wird. Daraufhin schmeißt man sich die Kugel schnell in den Mund, um nicht noch mehr Blau an den Händen zu haben. Dabei muss man unwillkürlich das Gesicht verziehen, weil das Ding meeeegasauer ist. Ich sag nur Schweppesgesicht ;o) Nach einer Weile legt sich der saure Geschmack, die Zunge ist knallblau und die Kugel schmeckt süß und ist ein hartes Bonbon. Daran hat man dann eine Weile zu lutschen und dann wird alles ganz weich und im Inneren des Bonbons befindet sich ein klitzekleines Kaugummi. Toll!!
Wer noch mehr Einkaufstipps für mich hat, immer her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...