Dienstag, 23. September 2014

Alltime Favorites

Ich benutze schon seit Jahren Produkte mit denen ich sehr zufrieden bin und für die ich auch keine Ersatzprodukte suche. Heute wollte ich ein paar davon vorstellen.


Da habe ich zunächst meine Tagescreme. Ich weiß gar nicht, wei lange ich die schon benutze... Früher als das mit Cremes los ging habe ich Nivea für trockene und sensible Haut benutzt. Nivea war bezahlbar, bekannt, solide. Aber ich habe NUR sensible Haut und gar keine trockene. Deswegen habe ich immer mal was neues probiert. Nur leider hatte ich damit schlimme Erfahrungen. Meine empfindliche Haut hat ganz viel einfach nicht vertragen und sah zwischendurch furchtbar aus. Irgendwann bin ich von der Drogerie in die Apotheke gewechselt und habe Avène entdeckt. Die haben Pflege für sensible Haut, aber gehen dabei auf die verschiedenen Hauttypen auch ein. Also trockene, fettige oder Mischhaut. Genau das hat mir gefehlt. Ich bekam erstmal einen Haufen Proben mit und probierte mich so durch. Anschließend entschied ich mich für die Hydrance Optimale UV légére. Das ist eine leichte Tagesfeuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor 20. Es gibt noch eine "riche"-Version, die ist eher für die Nacht oder den Winter geeignet, eben sehr reichhaltig. Die Creme kommt in einer Tube, ist teurer als die meisten Drogerieprodukte, aber auch nicht so sehr wie so manches High-End-Produkt aus der Parfümerie. Sie zieht schnell ein, riecht angenehm (Duft verfliegt) und spendet gut Feuchtigkeit ohne zu fetten. Von der "Hydrance", also Feuchtigkeitspflege gibt es eine ganze Serie, die für jeden Hauttyp etwas bereit hält.

Für die Nacht nehme ich ein anderes Produkt, weil die Avène-Linie sich nicht um Alterserscheinungen kümmert. Ja, je früher desto besser! Irgendwann habe ich mal bei Douglas ein Probetütchen von dem Clinique tunraround overnight radiance moisturizer bekommen. Es handelt sich dabei um eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege, die sich auch um Falten kümmert. Als ich die das erste Mal probiert habe, war ich so begeistert. Ich hatte soooo weiche Haut und das Gefühl, dass meine Zornesfalte nicht mehr so tief war. Da der Preis schon bei fast 40,- € liegt, habe ich mir das erste Tiegelchen schenken lassen und immer nur ganz wenig davon verwendet damit es nicht so schnell verbraucht. Das 50ml Pöttchen hat auch wirklich sehr lange gehalten, bestimmt über ein Jahr, können sogar zwei gewesen sein. Da steht zwar drauf, dass es nur 24 Monate haltbar ist nach Öffnung, aber solange sich die Bestandteile nicht trennen oder es komisch riecht brauche ich jedes Produkt auf. Inzwischen habe ich meinen zweiten Pott gekauft und bleibe erstmal dabei.

Für die Renigung meines Gesichts nehme ich schon seit Jahrzehnten von Clinique die  milde Gesichtsseife. Die macht das Gesicht quietschsauber ;D
Leider wäscht sie die Mascara nicht so gut ab, deswegen benutze ich davor das Cleanance Gel von Avène. Da brauche ich nur einen linsengroßen Klecks und dann schäumt es mit Wasser herrlich auf. Danach sehe ich aus wie ein Panda, was ein gutes Zeichen ist, weil sich die Mascara somit von den Wimpern gelöst hat. Nur finde ich, dass der Schaum sich nicht so richtig abwaschen lässt und deswegen kommt dann die Clinique-Seife hinterher.

Ein weiteres Produkte, welches ich täglich benutze ist das Artdeco Mineral Kompakt Puder. Ich nehmen die Farbe 20 - neutral beige. Dieses Puder wende ich mit einem schönen fluffigen großen Pinsel auf Nase, Kinn und Stirn an. Es hält diese Bereiche den ganzen Tag matt, außer es sind sehr hohe Temperaturen. Ich finde es zuverlässig und man sieht es nicht. So soll es sein, immer schön natürlich ;o)

Als letzten Alltime Favorite stelle ich noch die Lippenpflege Blistex vor. Dann und wann bin ich davon abgekommen, aber ich kehre immer wieder zurück. Mich reizen in dem Bereich andere Produkte, aber bisher gab es nichts zuverlässigeres. Blistex hält meine Lippen geschmeidig und mehr brauche ich gar nicht. Weder Burts Bees, noch L'occitane oder was ich sonst schon probiert habe hat diese kontinuierliche Pflege geliefert. Im Moment bin ich noch an einem anderen Produkt dran, aber das kann ich nicht noch nicht final bewerten. Blistex kommt in der Tube, ist etwas scharf, aber für mich angenehm und macht einfach weiche Lippen. Ich glaube die cremige Konsistenz ist das Geheimnis...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...