Montag, 27. Mai 2013

Tops & Flops #4 oder süß und salzig, die einen können es, die anderen nicht!

Im Moment haben ja viele Hersteller von Süssigkeiten und auch Eis, das Thema Gegensätze aufgegriffen. Beispielsweise gibt es von Langnese Eissorten, die einerseits herb und süß oder sauer und süß oder auch salzig und süß sind. Ich hatte bereits Schokolade mit Meersalz probiert, das war OK, aber auf Dauer nichts für mich. Diese irren Geschmacksrichtungen mit Chilli oder Pfeffer sind ja momentan der letzte Schrei. Ich kann mich beherrschen...oder auch nicht, wie ihr selber lesen könnt.

Top: Mikado Daim
Mikado kennt sicherlich fast jeder. Das Original ist eine Gebäckstange, die leicht salzig schmeckt und bis auf ein viertel, wurde das Stäbchen in Zartbitterschokolade getaucht. Sehr lecker und süchtimachend. Die Packung ist immer zu klein. IMMER! Das Portfolio hat sich in den Jahren erweitert. Es ist Vollmich und auch weiße Schokolade hinzugekommen. 

Das hat ja eigentlich jeder Schokoladenhersteller gemacht. Das Original in die anderen Schokoladenarten getaucht. Duplo, ChocoCrossies, Küsschen, Toblerone usw. Eine Liaison mit Daim sind auch schon einige Firmen eingegangen, wie z.B. die Schwedentorte von Ikea, Marabouschokolade, Milka etc. 
Mikado ist nun mit von der Partie, was ich beim stöbern bei den Probierpionieren erfahren musste.
Ihr wisst was jetzt kommt..Schatzsuche!!! Ja, ja... was soll ich machen, es klang so lecker. Mein Edeka enttäuschte mich leider. Aber der Rewe von meiner Freundin, hatte sie. Ich bin leicht ausgeflippt, aber es hielt sich noch in Grenzen. Hab auch nur eine Packung gekauft. Zu Hause angekommen, rissen wir die Packung auf und probierten das erste Stäbchen Mikado Daim. Die Schokolade ist Vollmilchschokolade mit einem Hauch Karamellgeschmack. Und in der Schokolade sind kleine Daim-Stücke. Das sieht sehr hübsch aus. Mein Fazit: ihr könnt es euch denken, da es unter der Kategorie Top steht: LECKER!!!! Diese Partnerschaft war eine gute Entscheidung. Mmmmhhhh....

Flop: Milka tuc
Ein Experiment. Das war von vorneherein schon klar. Es handelt sich um einen kleinen, salzigen Cracker, der mit süßer Milkaschokolade umhüllt ist. Es war in Ordnung, aber nichts zum Nachkaufen für meinen Geschmack. Im Büro hat sie dennoch reissenden Absatz gefunden, also herrscht eine geteilte Meinung zu diesem Produkt. Da es sich aber um meine subjektive Meinung handelt, zählt dieses Produkt zu meinen Flops.

1 Kommentar:

  1. Bester Satz: "Ich bin leicht ausgeflippt, aber es hielt sich in Grenzen."

    Da wir im Büro auch ständig nach neuen Leckereien suchen, die uns männliche Bäuche bescheren, werde ich mal in den Top investieren.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...