Mittwoch, 22. Mai 2013

Tops & Flopssss #2 oder ein Streifzug durch den Supermarkt

Auf der Seite von den Probierpionieren bin ich fast täglich, um in der Stöber-Ecke die neuesten Produkte zu erkunden. Manchmal stöbere ich aber auch gerne selber und da bin ich auf wirklich feines Gebäck gestoßen, aber auch auf enttäuschende Limonade. Lest selbst:

Top: Mischung von Tekrum
In unserem gutsortierten Edeka habe ich kleine Mandelhörnchen von Tekrum entdeckt. Sie sind kleiner, als die vom Bäcker und haben diesen Hauch Marzipan Geschmack und sind dabei nicht trocken. Die schmecken einfach fantastisch und sind sehr zu empfehlen.

Letztens bin ich auf zwei Gebäckmischungen von Tekrum gestossen, die natürlich gleich gekauft wurden.

Irgendwie dachte ich, dass es sich um eine türkische Marke handelt, weil es vom Namen her ein bißchen so klingt. Gibt man aber Tekrum bei Google ein, findet sich eine Erklärung zu dieser Namensgebung. Tekrum gehört zum Griesson-de Beukelaer Imperium. Kekse soweit das Auge reicht. Hier ein Auszug von der offiziellen Internetseite(http://www.griesson-debeukelaer.de/deDE/unternehmen/fabrikverkauf/ravensburg/): "Am 17. Dezember 1897 gründete der Konditormeister Theodor Krumm eine Konditorei - Café in der Bachstraße in Ravensburg. 1912 erhielt das Feingebäck aus der Krumm‘schen Backstube den Markennamen Tekrum, der sich vom Namen des Gründers Theodor Krumm ableitet." 

Also doch keine anatolischen Wurzeln...

Nun zu den beiden Gebäckmischungen. Die erste Mischung heißt "Feine Auslese" und enthält: Cabaret, Queens, Schoko-Waffelblättchen, Mandorettes, Nussettos, Florentiner und Schoko-Kakaocreme-Waffeln. Die zweite Mischung heißt "Meisterstücke" und enthält: Mandelhörnchen (siehe oben), Nussecken, Sachertörtchen, Baumkuchenspitzen und Marzipanchen.
Beide Mischungen unterscheiden sich schonmal von den Büroklassikern, einfach weil es nicht nur so Standardkram ist. Die "Meisterstücke" machen aber eine bessere Figur, weil wirklich alles schmeckt. Alle Sorten sind besonders und sehr köstlich. Die feine Auslese hat gute Komponenten, wie die Florentiner und die Waffelblättchen, aber ein paar Sachen würden bei mir liegen bleiben. Somit ist der Favorit ganz klar das Meisterstücke-Ensemble. Wer mal gemütlich zum Kaffekränzchen am Sonntag einladen möchte, kann guten Gewissens diese schmackhaften Leckerchen auftischen. 


Flop 1: Cola von Bionade
Der wöchentliche GNTM-Abend stand an und ich wollte was kleines mitbringen. Da sprang mir die Bionade Cola in die Augen. Bionade mag ich richtig gerne, am liebsten Holunder. Sie beruhigt auch ein bißchen mein Gewissen, weil Bioinhaltsstoffe drin sind und das sicherlich viel besser für mich ist als z.B. eine süße Fanta. Sixpack gekauft und los zur Freundin. Leider konnte ich keine Beliebtsheitspunkte sammeln mit dieser Plörre. Von den sechs Flaschen habe ich die Hälfte wieder mitgenommen. Die versauern jetzt in der Abstellkammer.
Also, liebe Bionade, wenn ihr Cola auf das Etikett schreibt, dann vergleiche ich natürlich schon mit DER Coca Cola, die wir alle lieben und schätzen. Und eure Cola ist nicht süss und voller schlimmer Inhaltsstoffe, sondern schmeckt komisch, fad und so...anders. Ich kann den Geschmack fast gar nicht beschreiben, weil es so schwer fällt nicht zu vergleichen.
Wenn es jemanden da draussen gibt, der sein Leben lang ohne Cola zu trinken ausgekommen ist, dann soll er Bionade Cola gerne Mal probieren und mir sagen wie sie schmeckt. Danke!



Flop 2: Geramont Wintergenuss mit gerösteten ChampignonsDiesen Weichkäse habe ich bei den Probierpionieren (www.probierpioniere.de) entdeckt und dann, wie immer, verzweifelt gesucht. Ich bin irgendwie immer zu früh für neue Produkte unterwegs. Dann endlich bei Penny, da bin ich nur ganz selten, liegt einfach nicht auf dem Weg, obwol ich es dort irgendwie mag. Na, jedenfalls bei Penny dann gefunden, die haben eine recht große Käseauswahl für so einen kleinen Laden. Ich nasche gerne Weichkäse in der Woche Abends auf der Couch. Dann fühle ich mich ein petit französisch. Weiß auch nicht...
Mit Brot hatte ich es danach auch nochmal probiert. Aber es ist und bleibt ein schnöder Weichkäse. Schmeckt wie alle Geramonts und die gerösteten Champignons, tja also da ist etwas in dem Käse wovon ich stark annehme, dass das die gerösteten Champignons sind, aber vom Geschmack her war das nicht zu erkennen. An alle, die keine Pilze mögen, nur noch diesen Käse aus irgendeinem unerfindlichen Grund zu Hause haben und tierischen Kohldampf haben (Telefon ist kaputt, Nachbarn sind alle weg, Lieferdienste streiken, ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT AN WAS ESSBARES ZU KOMMEN), können sich diesen Käse einfach schmecken lassen. Denn er schmeckt nicht nach Champignons!!!

Flop 3: Milka Schokolade in der Geschmacksrichtung Vanille Pudding
Ich weiß nicht, was mich da geritten hat. Wahrscheinlich das Wort "NEU" auf der Verpackung. Denn wenn ich nur Mal eine Minute inne gehalten hätte, wäre mir klar geworden, dass es sich um eine Mischung handelt, die mir nicht schmecken kann. Ich hab nur Vanillepudding gesehen. Genau das war es es! Ich finde Pudding super! Wer mich kennt weiß das. Dieses Wort ist schon fantastisch: P-U-D-D-I-N-G. Tja, und nun hat sich süße Milkaschokolade mit süßem Vanillepudding vereint und Leute, was kommt da raus??? Etwas gaaaaaaaaaaanz scheußlich süüüüüßes. Das hätte mir schon noch im Laden einfallen können, aber mein Gehirn war einfach nur noch Pudding. Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...