Montag, 20. Mai 2013

Tops & Flops #1 oder Butter vs. Öl

Top: Soap & Glory Righteous Body Butter

Die Marke Soap & Glory habe ich in meinem Großbritannienurlaub entdeckt. Die Verpackung ist schön Rosa und sticht sofort ins Auge. Mir jedenfalls als Fan von Rosa, Pink, Glitzer und dem ganzen anderen Mädchenkram. Da ich nicht genau wusste, ob mir der Duft dieser reichhaltigen Körpercreme zusagt, habe ich mich entschieden eine kleine Größe mitzunehmen und meiner Freundin auch gleich. Diese winzige Dose an sich ist schon ein Hingucker und einfach nur niedlich. Da ich leider eine Kosmetik-Jägerin-und-Sammlerin bin kam es nicht sofort zu einem Probiererlebnis. Das Döschen musste einige Wochen vor sich hin vegetieren neben anderen Duftlotionen und Körperbalsamen.
Aber eines Abends war es soweit, die übliche Routine nach einer Sporteinheit stellte sich ein und statt eine der offenen Tuben und Tiegel zu verwenden, war ich nun Neugierig auf meine "neueste" Errungenschaft. Die Konsistenz ist sehr cremig und sahnig, nicht so buttrig wie die Body Shop Body Butter, die etwas fester ist. Alles ist schön eingezogen und der Geruch... ich kann es leider nicht so gut beschreiben: etwas süßlich nach Zuckerwatte, aber auch erwachsen und parfümiert. Am besten ihr geht mal zum Douglas um die Ecke und haltet eure Nasen selber in den Tester-Tiegel. Im Bett habe ich dann die ganze Zeit den Duft in der Nase gehabt und war sehr begeistert. Habe zum Geburtstag eine große Flasche bekommen, da mein Pöttchen nun schon länger ratzeputze leer ist.
Werde aber diesmal eisern wenigstens eine der vier offenen Cremes aufbrauchen bevor ich diese Flasche entkorke. Guter Vorsatz, oder? Wer den Duft mag, dem kann ich diese Body Butter echt empfehlen!



Flop: Olia von Garnier

Diese Haarfarbe ist mir klassisch im Fernsehen angeboten worden. Es war Samstag früh, eine Serie erheiterte mein Gemüt und dann kam die Werbung. Ich nutzte diese Zeit um eine Begebenheit zu erzählen, da traf sie mich: die Werbung über eine neue Haarfarbe mit pflegendem Öl. Ich hörte mitten im Satz auf zu sprechen, der Mund blieb offen stehen, die Augen waren weit und starr aufgerissen. Übrigens eine typische Haltung bei Marketingopfern. Daraufhin konnte ich auch leider meine Geschichte nicht fortsetzen, weil ich schlichtweg vergessen hatte was der Inhalt war.
 

Wollte dann gleich mehr über diese pflegende Coloration erfahren und gab das Wort "Oilia" bei Google ein. Ich hatte es mir falsch gemerkt, da ich von Öl auf oil (englisch) gekommen bin, naja Google Dein Freund und Helfer (früher war das mal die Polizei...) hat mich trotzdem zu der richtigen Seite von Garnier geführt. Ich fand eine passende Farbe, es war ohne Ammoniak, alles gute Kaufgründe. Also stöberte ich bei meinen Drogerien durch die Regale und fand auch gleich alles. Nur waren mir 6,99 € zu teuer und ich entschied mich zu warten bis die Farbe mal runtergesetzt würde. Meine Geduld zahlte sich dann ca. 2 Monate später aus: 4,99 €!!!! Habe gleich zugeschlagen und die Farbe 5.0-Samtbraun genommen. Die Flaschen sehen total cool aus in schwarzweiss, rund, modern.
Aufgetragen wird mit einer schmalen Spitze aus einer bauchigen Flasche. Ich benutze dazu dann immer noch einen Pinsel zum verstreichen. Der Rest war Standard, nichts besonderes. Nach dem Einwirken und Ausspülen, gibt es noch einen Pflegebalsam, der anschließend auch ausgespült wird. Danach haben sich meine Haare ganz stumpf und trocken angefühlt. Kein gepflegtes, geschmeidiges Gefühl wie sonst nach der Färbung. Mein erster Gedanke war, die haben bei mir die 60% Öl vergessen! In allen Produkten aus der Packung? Nach den heutigen Erkenntnissen, habe ich viele negative Meinungen schon im Netz gefunden. Stylische Flaschen reichen also nicht. Da wollte Garnier wohl auf den Öl-Zug aufspringen, alles ist jetzt mit Ölen - Shampoos, Körpercremes, diverse Haarpflege, Salate..., aber hier sind sie ausgerutscht und am Bahnsteig liegen geblieben. Nicht zu empfehlen, leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...