Freitag, 24. Mai 2013

Tops & Flops #3 oder Haribo vs. Ricola

Top: Haribo Bronchiol 
Hierbei handelt es sich um einen eigenen Stöberfund in meinem Edeka. Ich nehme mir vor jede Woche eine Ecke in meinem Edeka genauer unter die Lupe zu nehmen und mir Zeit zu lassen. Meistens klappt das. Ich habe nämlich festgestellt, dass wenn ich in mir unbekannten Supermärkten bin, da viel coolere Produkte sind. Das ist aber nicht so, wenigstens nicht in Deutschland. Ausländische Supermärkte sind von einem anderen Stern und sind hier ganz weit außen vor. Es ist wie in der viel beschriebenen langen Partnerschaft, der Alltag kehrt ein und der Blick für Details schwindet. Bei mir ist das nicht so, aber es steht ja in allen Frauenzeitschriften dieser Welt. So ist es aber auf jeden Fall mit meinem Supermarkt, dabei gibt er sich soviel Mühe und erneuert auch immer Mal sein Sortiment. Ich pflege also diese Beziehung und das wird dann belohnt durch diverse Neuentdeckungen oder Angebote.
Zurück zur Haribo-Ecke. Hier tummeln sich ja ein Haufen bunter Tüten, aber bei genauerem Hinsehen stieß ich auf die Sorte Bronchial. Diese sind einzeln in der großen Tüte nochmal abgepackt, weil es sich halt nicht um so ein Rollgriff-Produkt handelt, sondern um gezielte Linderung bei Halsweh und Husten. Der Bronchial-Blobbel an sich ist grün, weich, scharf und schmeckt nach Menthol. Kauen oder Lutschen, beides ist erlaubt und schafft eine wunderbare Frische in der Rachenregion. Ein bißchen erinnern sie an die Eukalyptus-Hütchen aus der Apotheke, aber ohne den Zucker drum. Ich mag die sehr gerne und empfehle sie hiermit gerne weiter.


Flop: Ricola Lakritz
Noch so eine Probierpionier-Schatzsucher-Aktion. Hat echt bestimmt ein halbes Jahr gedauert bis ich diese Bonbons gefunden habe. Ach, wäre mir dieser Fund doch nur erspart geblieben. Mit Lakritz hat dieses Bonbon überhaupt nichts zu tun. Nur weil die Verpackung schwarz ist, ist hier keine Verwandschaft erkennbar. Lakritz ist Türkisch Pfeffer. Lakritz ist das Zeug, was man in der Apotheke kaufen kann. Lakritz ist herb und nicht sehr süß! Ricola hat einfach nur Zucker in eine Bonbon-Form gegossen und schwarz gefärbt, vielleicht mit Tintenfisch-Tinte, ABER NICHT MIT LAKRITZE!!!! Einer der grössten Fehlkäufe aller Zeiten!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...