Dienstag, 10. Mai 2016

Langzeittest #1 - Wimpernzangen

Der ein oder andere mag sich fragen, wo ich die ganze Zeit geblieben bin. Das Leben verläuft halt nicht immer schnurgerade, es gibt auch Berge, Täler und Abzweigungen. Mit denen musste ich mich in den letzten beiden Jahren intensiver beschäftigen.

Dafür hatte ich aber die Zeit einige Produkte auf Herz und Nieren zu testen und kann somit eine umfassende Bewertung abgeben. Beginnen möchte ich mit einem Dauerbrenner von mir: Wimpern. Ja, wir wollen alle die längsten, vollsten und schönsten Wimpern haben. Mir wurden die leider nicht von Haus aus mitgegeben, deswegen nutze ich schon seit Ewigkeiten eine Wimpernzange. Leider erinnere ich mich nicht, wo ich meine erste erstanden habe und eine Marke steht auch nicht drauf. Sie hat mir immer ganz gute Dienste geleistet. In der ersten Zeit habe ich die Wimpern einfach am Ansatz gebogen, kurz gehalten und dann getuscht. Dann habe ich in einer Zeitschrift einen Tipp zur Optimierung dieses Vorgangs erhalten:
1. Am Wimpernansatz ansetzen, biegen, halten
2. Winkel verändern und weiter vorne an den Wimpern ansetzen, biegen, halten
3. Wieder Winkel verändern, immer versetzt von dem vorherigen Schritt, bis man vorne angelangt ist
Das Ergebnis ist eine natürliche Biegung nach oben, kein Knick. Ich finde, mit der Methode halten sich die Wimpern auch länger oben.


Nach dem viele Jahre und Mascaras ins Land gegangen sind und mein optimales Ergebnis noch nicht erreicht war (wird es das je sein...), gab ich bei Google mal "Wimpernzangen Empfehlung" ein. Ich tauchte ein in die Welt von Beauty-Bloggern und und las und las. Es kristallisierten sich die High-Class-Fanatiker und die Alle-Wimpernzangen-sind-gleich-Vertreter heraus. Die letzteren konnte ich in ihrer Meinung leider nicht unterstützen, da ich über die Jahre auch eine andere als meine ursprüngliche Wimpernzange ausprobiert habe. Diese war von The Body Shop und sie existiert in meinem Haushalt nicht mehr, weil sie einfach schlecht war. Das habe ich sofort gemerkt und deswegen ist sie auch erstmal in der letzte Ecke gelandet (ich kann mich schlecht von Sachen trennen, gerade geschenkten) und an einem ich-muß-mal-ausmisten-Tag hat sie den Weg in den Mülleimer gefunden.

Es wurden schlussendlich drei Wimpernzangen immer und immer wieder erwähnt. Die von Mac, die von Artdeco und die von Shu Uemura. Am liebsten hätte ich mir die von Shu Uemura gekauft, ich mag die Marke, weil ich das Art of Hair Essence Absolue Körper- und Haaröl liebe, aber es ist eher beschwerlich an die Produkte ranzukommen und deswegen habe ich mich für die von Mac entschieden. Ich hatte eh noch einen Douglas-Gutschein und sie war in schwarz bei Douglas vorrätig. Es hätte auch die von Artdeco werden können, aber die gab es bei Douglas nur im Kombipack mit einer Mascara, die hat aber Triethanolamin drin und ihr wisst ja wie ich dazu stehe...

Die Mac-Wimpernzange in schwarz sieht echt cool aus und funktioniert okay. Die Form war aber sehr gewöhnungsbedürftig zu meiner "Alten" und ich hatte auch das Gefühl, dass ich zu große Augen habe. Wusste ich bisher noch gar nicht. Ich versuchte und versuchte es. Es war ein bißchen wie ein Glücksspiel am Morgen und das konnte ich nun wirklich nicht gebrauchen. Ich kehrte nach ein paar Wochen zu meiner alten zurück.

Da ich nicht wieder so viel Geld ausgeben wollte, war mein nächster Plan die neue von Ebelin auszuprobieren mit so Zinken drin. Das sah spannend aus. Leider hatte ich sie bei dm nie gefunden und verschob meine Prioritäten hinsichtlich einer Neuanschaffung. Zum Glück von meinem Mann, der schenkte mir die Shu Uemura Wimpernzange. Und ich muss sagen, sie ist ganz toll und besonders. Ich lege manchmal alle Zangen nebeneinander und versuche rauszufinden, was sie unterscheidet, aber ich kann es mit meinem Amateur-Blick leider nicht erkennen. Es ist mir jetzt auch egal, denn ich will ja keine nachbauen... Mit den Biege-Schritten von oben, bekomme ich immer wunderschöne Wimpern. Ich bin begeistert! 

Jetzt muss nur noch die perfekte Mascara dazu her ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...