Dienstag, 17. Mai 2016

Bio-Riegel - Superfood to go

Der Bio-Supermarkt: die Entdeckung von neuen Produkten, der Geruch von gesunden Lebensmitteln, das Reformhaus der Neuzeit! Ich bin gerne im Bio-Supermarkt. Ist ein wenig wie Urlaub, es gibt Sachen, die nicht in normalen Supermärkten stehen und meistens ist es nicht so voll.

Wenn ich dort bin, stöbere ich meist rum und kaufe dies und das, aber auf jeden Fall Riegel. Bio-Riegel sind spannend im Geschmack und kleine Superfood-Helden. Meine letzte Auswahl präsentiere ich heute hier mit einer Geschmacksbewertung, die natürlich ganz subjektiv ist ;o)


Fangen wir an mit Hemp & Chia von Roo'Bar: Er riecht wie Reformhaus (das ist gut), schmeckt wie Schwarzbrot, fast wie Pumpernickel und wie gepresstes Gras, nicht dass ich das je schonmal gegessen hätte. Trotz der Datteln, ist er nicht so süß wie die anderen Riegel. Fazit: Lecker als herzhafter Snack.

Weiter geht es mit Goji berry von Roo'Bar: Dieser schmeckt sehr nach Kokosnuss und dazu noch fruchtig. Die Goji Beeren schmeckt man nicht so raus, aber man hat hinterher noch ein bißchen Beerenknusper zwischen den Zähnen. Fazit: Der Geschmack hat mir leider gar nicht gefallen.
 
Der nächste ist Cacao Nibs ebenfalls von Roo'Bar: Das ganze besteht aus Datteln, Mandeln und  Kakopulver mit Kakosplittern. Die Datteln kommen sehr stark raus sowie die Kakaosplitter, was aber nicht besonders positiv zu bewerten ist. Trotz Kakao überzeugt mich der Riegel nicht, da habe ich als Schokoschnute mehr erwartet. Fazit: Man kann ihn essen wenn man sonst nichts zur Hand hat.
 
Der letzte von Roo'Bar ist Chia coconut: Riecht nach Kokos und schmeckt ebenfalls so wie es im Reformhaus riecht nur mit Kokos-Geschmack. Fazit: Erst fand ich ihn nicht so gut, aber ich hab ihm noch eine zweite Chance gegeben und nach dem zweiten Mal fand ich ihn gut, erfrischend durch den Kokos-Geschmack. Nach Stunden finden sich zwischen den Zähnen glibberige Chiasamen. Mich stört es nicht, nur für die die nicht drauf stehen ;o)

Kommen wir zum Organic raw choc Bar von beond: Das Kakaopulver schmeckt man sehr dominant raus, aber das Herbe fangen die Datteln und auch Rosinen auf. Die Rosinen schmeckt man nicht raus da gemahlen aber geben dem Riegel den besonderen Biss. Sehr weicher Riegel der beim reinbeißen an den Zähnen hängen bleibt da auch sehr dick. Fazit: Ich würde ihn mir wieder holen.

Der zweite Riegel von beond ist der Organic Açai Berry Bar: Ich beginne gleich mit dem Fazit: richtig fruchtig, lecker, einfach ein tolles Zusammenspiel von allen Zutaten und sehr stimmig im Geschmack. 

Kommen wir noch zu drei Riegeln von Lubs:

Aronia Fruchtriegel: schmeckt sehr lecker nach Kirsche, ist weich und angenehm zu kauen. Fazit: Gerne wieder.

Spirulina Zitrone: schmeckt lecker nach frischem Zitronenabrieb und ist sehr schmackhaft. Fazit: Gerne wieder.

Karotte Riegel: hart, säuerlich. Schmeckt gar nicht nach Karotte. Sonnenblumenkerne sehr dominant im Geschmack. Fazit: Nicht nochmal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...