Dienstag, 15. Juli 2014

Tops & Flops #5 oder haarige Angelegenheiten

Das Testen von Haarprodukten ist eine fortwährende Beschäftigung und sie hält weiter an. Ich bin nicht zufrieden mit meinem Haar, wahrscheinlich bin ich damit die einzige Frau auf diesem Planeten... Also ist es meine Aufgabe Produkte zu finden, die meine Haare liebenswerter für mich machen. Heute also zwei Produkte aus er Kategorie Haare:

Top: Anti Frizz Shampoo von La Biosthetique
Nachdem ich meine Haare lange Zeit kurz getragen habe, sind sie jetzt wieder lang und brauchen somit auch mehr Pflege. Zum Frisör bin ich die letzten Jahre vielleicht nur 4 x gegangen, um die Spitzen zu schneiden. Danach hatte eine Freundin den Job übernommen, was voll toll war. Nun hat sie aber ein süßes Baby bekommen und ich kümmere mich wieder selber um meinen Schopf. Also erstmal habe ich mich gar nicht mit ihnen beschäftigt, aber als sie dann nur noch veknoteten, habe ich mir einen Termin bei einem La Biosthetique Frisör geholt. Toller Salon! Dort wurde ich sehr gut beraten, habe eine Kopfmassage erhalten und meine Haare waren danach in einem super Zustand. Ich habe ein gutes Stück abschneiden lassen, das war alles kaputt und konnte nicht mehr gerettet werden. Die fertige Frisur war sehr natürlich und hat mir sehr gut gefallen. Da ich meine Unzufriedenheit über meine Haare geäussert habe, war ich natürlich ein gefundenes Fressen, um  mir Produkte "schmackhaft" machen zu lassen. Ich habe mir also ein Anti Frizz Shampoo gekauft und auch einen Tee, von dem ich bereits berichtete. Was toll war, dass es auch noch ein paar Pröbchen gab. So habe ich mich nicht allzu ausgenommen gefühlt, naja mit der Frisur ja sowieso nicht ;). Das Shampoo benutze ich nun schon bestimmt 2 Monate. Es ist kar, schäumt gut auf und entwirrt die Haare, wie eine Spülung. Also ich brauche keine Spülung, um die Haare nach dem Waschen gut durchkämmen zu können. Etwas Frizz, kleine Kräuselungen, entstehen zwar trotzdem noch beim Lufttrocknen, aber damit kann ich gut leben. Dafür fühlen sich meine Haare weich an und ich reiße mir nicht mehr ganz so viele Haare beim kämmen raus. Das Shampoo kostet ca. 9,- € und der Preis ist für das Ergebnis in Ordnung. Also gerne mal ausprobieren.






Inhaltsstoffe Anti Frizz Shampoo von La Biosthetique

Flop: Pantene Pro-V Anti-Schäden 2 Min Intensiv Kur für coloriertes Haar
Vorweg schonmal: diese "Kur" habe ich vor Verbrauch weggeworfen. Man benutzt sie wie einen Conditioner: rein, einwirken lassen, ausspühlen. Das Haar fühlt sich nach dem Ausspülen kein Stück gepflegt an, alle Knoten sind noch da, keine verbesserte Kämmbarkeit. Habe sogar das Gefühl gehabt, dass diese "Kur" die letzte Feuchtigkeit aus meinen Haaren gezogen hat. Im Trockenen Zustand waren die Haare trocken und spröde. Ich dachte, dass es an meinen Haaren liegt, aber auch nach dem Friseurbesuch war die Wirkung die gleiche. Normalerweise brauche ich alles immer auf, aber diesmal musste ich die Reissleine für meiner Haare ziehen und habe die halb leereTube weggeworfen. Auf der Rückseite sind auch ziemlich viele Alkohole aufgelistet, der entzieht ja bekanntlich Feuchtigkeit, vielleicht ist das mein Problem. Habe ja eh eher trockenes Haar. Mit der Wunderkur Tiefenwirksame Intensiv-Maske von John Frieda habe ich bisher bessere Erfahrungen gemacht und habe die auch bereits an Freunde verschenkt oder empfohlen.

John Frieda Frizz-Ease Wunderkur: TOP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...