Dienstag, 22. Juli 2014

Schoko-Rausch

Im letzten halben Jahr, habe ich ein paar süße Schoko-Produkte gefunden, die ich an Schokoliebhaber nun weiter empfehlen möchte. Ich habe eine gewisse Vorstellung in meinem Kopf, wie Schokolade und ein Schokoprodukt zu schmecken hat. Deswegen ist es auch nicht so einfach mich an dieser Stelle zufrieden zu stellen. Zu süße Schokolade, bspw. Vollmilch mag ich meistens nicht so gerne - sag niemals nie ;). Nicht, dass ich was gegen süß habe, keineswegs. Schokolade muss einen tollen Schmelz haben, denn ich halte mich auch gerne Mal recht lange mit einem Stück auf. Herbe, dunkle Schokolade mag ich sehr gerne, es kann aber auch mal vorkommen, dass mich eine Vollmilch mit einer tollen Kombinationszutat begeistert. Wer jetzt verwirrt ist: herzlichen Glückwunsch, ich bin es auch!
Ich beginne also besser Mal mit dem ersten Produkt bzw. sind es zwei, wobei eines davon mein Favorit ist. Es geht um eine Trinkschokolade von der Firma Baru. Habe die beiden Sorten Online bei Oschätzchen unter den folgenden Links gefunden: http://www.oschaetzchen.com/shop/Sortiment/Schokolade-und-Co/Schokolade-und-Co-gesamt/Baru-Trinkschokoladenpulver-mit-Marshmallows-250g.html und http://www.oschaetzchen.com/shop/Sortiment/Schokolade-und-Co/Schokolade-und-Co-gesamt/Baru-Trinkschokoladenpulver-mit-Figuren-250g.html. Mein Liebling ist die Trinkschokolade mit den Marshmallows, da bei der anderen die kleinen Schokofiguren ein Tick zu fest sind und nicht so schön auf der Zunge schmelzen. Das beste an beiden Trinkschokoladen ist aber der Geschmack an sich. Der Kakao ist fast etwas dickflüssig, kommt auf die Dosierung an, aber bei meiner: dickflüssig! Der Schokoladengeschmack ist deutlich hervorgehoben, also nicht nur süß und zuckrig. Es schmeckt einfach sehr fein und hochwertig und macht beim Trinken eine ganz gemütliche Stimmung. Wer als Anforderungen an einen Kakao hat, dass dieser schokoladig schmecken soll, der sollte hier gerne Mal investieren. Es gibt ja auch so knabberfreunde, für die eignet sich die Version mit den Schokofiguren auf die man dann beim Trinken auch noch beißen kann.

Als kalten Kakao habe ich einen anderen Favoriten, es ist der schweizer Kakao Ovomaltine. Der Geschmack erinnert mich an meinen Schoko-Babybrei von Früher. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Es schmeckt schon nach Schokolade, hat aber dabei noch so eine Note, die mich fasziniert. Wenn ich mir einen Ovomaltine Kakao mache, dann landet schon mal "zu viel" Pulver in der Tasse. Macht aber nichts, denn das Pulver, was die Milch nicht aufnehmen kann, wird schön dickflüssig und schmeckt soooo köstlich. Als Tipp, wer es das erste Mal probiert, das Pulver löst sich nicht so schnell auf wie bei Kaba oder Nesquick. Also Kakaopulver in die Milch rühren, ca. 5 Minuten warten und dann nochmal rühren: fertig! Den anderen Ovomaltine Produkten wie Müsli, Brotaufstrich, Keksen konnte ich bisher nicht so viele abgewinnen, höchstens noch der Schokoladentafel. Die ist wie gepresstes Kakaopulver mit Schokolade umhüllt. Das ist der Knüller!!!

Weiter geht es mit den Schoko-Schlemmereien... Als nächstes möchte ich von Lindt die "HELLO, Peanut Butter Balls" empfehlen. Es handelt sich um kleine Kugeln aus Vollmilchschokolade (da ist sie wieder) mit einer Erdnussbuttercrèmefüllung. Die Füllung ist aber nicht so fest, wie die Erdnussbutter aus dem Glas, sondern leicht flüssig, also abbeissen ist eher ne Sauerei. Also die ganze Kugel in den Mund, kurz draufbeißen und dann das Gemisch aus Schokolade und Erdnussbutter auf der Zunge zergehen lassen. Das ist für mich ein Vergnügen... Wer die kleinen Kugeln kaufen möchte, muss manchmal etwas suchen. Ich habe sie bei einem gutsortierten Edeka gekauft, aber im Lindt-Onlineshop sind sie ebenfalls erhältlich: https://www.lindt-shop.de/HELLO-Peanut-Butter-Balls


Mein letztes Schokoteilchen ist eine Trüffelpraline. Ich mag keinen Alkohol in Pralinen, auch finde ich die meisten Pralinen nicht lecker. Bin da schon eine verwöhnte Göre, wie ich es doch des öfteren Mal zu hören bekomme. Mir wurden mal als Mitbringsel aus der Schweiz Trüffel-Pralinen geschenkt, diese dunklen mit Kakaopulver bestäubt. Die waren ein Genuss und haben mich, als sie verzehrt waren, dann auf eine lange Suche nach dem perfekten Trüffel geschickt. Seit dem habe ich viele Pralinen probiert und sogar welche gefunden, die von der Konsistenz so waren, wie ich es mir vorgestellt hatte. Leider war der Geschmack nicht der gewünschte. Aber vor ca. zwei Monaten bin ich fündig geworden: bei Violas'. Das ist ein echt süßes Delikattessengeschäft (http://www.violas.de/). Hier gibt es ganz tolle Gewürzmischungen mit tollen Namen, besondere Olivenöle, saisonale, süße Besonderheiten, kurzum ein Schlaraffenland. Das alles zu entdecken, macht so viel Spaß und Freude. Es gibt doch wirklich immer Mal Einladungen oder Geburtstage von lieben Personen, die schon alles haben. Da ist einfach für jeden was dabei! Auf einer Etagere, fast zum Ende meiner Stöberrunde in dem Lädchen entdeckte ich einen kleinen Zellophanbeutel mit Trüffelpralinen. Darauf war ein kleiner Aufkleber mit Angabe der Geschmacksrichtung. Cookies, Karamel, Kaffee...nein, nein, nein!!! Dann endlich, wie beim Schlussverkauf wühlte ich auf der feinen Etagere nach Natur, Classic oder Schoko, irgendwas, dann endlich das Etikett mit der Aufschrift, "Trüffel Royal", ohne Schnickschnack - einfach purer Genuß! Für 150 Gramm bezahlte ich 5,80 € und musste sofort  aus dem Laden stürmen und kosten. Wie ihr es euch sicher denken könnt: KÖSTLICH ;o) Das Kakaopulver nicht zu viel, nicht zu wenig. Die Praline eine bissfeste, zartschmelzende Konsistenz. Ich bin echt glücklich die gefunden zu haben und hoffe, dass mir die noch lange erhalten bleiben. Sonst geht das alles von vorne los...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...