Dienstag, 24. Juni 2014

30 day shred

Unter diesem Titel verbirgt sich ein schweißtreibendes Workout von Jillian Michaels. Die Herausforderung besteht darin jeden Tag, 30 Tage lang dieses Workout zu machen. Es gibt 3 Level und ich habe es so gemacht, dass ich jedes Level 10 Tage lang gemacht habe. An 3 Tagen habe ich ausgesetzt. Gleich nach dem ersten Workout konnte ich mich nicht mehr bewegen und musste schon den zweiten Tag sausen lassen. Die anderen beiden Male hatte ich entweder keine Zeit oder keine Lust. Aber an den sonstigen Tagen, habe ich mich immer zusammengerissen und die 20 Minuten durchgehalten. Das benötigte Zubehör ist ganz simpel: ein paar Hanteln, ich hatte noch 1 kg und 3 kg zu Hause. Hauptsächlich habe die 1 Kilo Hanteln genommen und für ein paar "einfachere" Übungen dann die 3 Kilo Hanteln. Dann eine Matte, Sportkleidung, etwas Platz und ein Schweißband (sieht deppig aus, aber es läuft echt nur so runter). Dann kann es schon losgehen. Ich habe das Workout auf Youtube geladen. Das hat immmer super geklappt. Jillian Michaels und zwei andere Damen zeigen dann die Workouts. Eine der Vorturnerinnen, zeigt die Übungen in vereinfachter Form und die andere zeigt die Übungen so hart und schonungslos wie sie ausgeführt werden sollen. Am Anfang hab ich oft die etwas vereinfachten genommen, das hat gut funktioniert. Habe aber ein paar von den Übungen auch zum Schluss noch so gemacht, weil ein paar Trainingseinheiten sehr auf die Gelenke gehen.
Es war sehr interessant mal an meine Grenzen zu kommen und auch zu sehen, wie ich mich gesteigert habe mit den Wochen. Ich würde es nicht immer machen, jeden Tag Sport ist nicht mein liebster Zeitvertreib. Veränderungen an meinem Körper habe ich leider auch nicht feststellen können. Da hatte ich höhere Erwartungen. Aber vielleicht reichen bei meinem Schlachtfeld nur 20 Minuten am Tag nicht aus um eine Veränderung nach 30 Tagen zu sehen. Ich bin trotzdem sehr stolz auf mich und finde Jillian Michaels Übungen sehr abwechslungsreich. Werde mal schauen, ob ich noch eine Übungsreihe finde, die dann vielleicht etwas länger dauert und dann versuchen 2 bis 3 Mal in der Woche mich aufzuraffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...