Mittwoch, 4. Juni 2014

Tea Time in Hamburg

Letztes Jahr im Sommer haben zwei meiner Lieblings-Vloggerinnen (daaruum und xkarenina) sich in Hamburg getroffen und waren im Meßmer Momentum. Da ich eine Nachmacherin bin, habe ich meine beste Freundin gefragt, ob sie mit mir auch dahin gehen möchte und so saßen wir bei mittelgutem Hamburger Wetter im Meßmer Momentum (Adresse: am Kaiser Kai 10, 20457 Hamburg). Wie der Name schon sagt handelt es um eine Einrichtung von der Teefirma Meßmer. Es gibt dort ein kleines Tee-Museum mit interaktiven Inhalten (bitte genaueres auf der Homepage recherchieren: https://www.messmer.de/messmer-momentum) und einer Tee-Lounge. Das tolle ist, dass es dort ganz erfrischende Tee-Kreationen gibt sowie Sandwiches und Scones für eine typische English Tea Time. Ich hatte mir dort damals einen "Tea Lassi Grüntee-Mango" bestellt, der so schön aussah und echt mal was anderes war. Erfrischender Joghurt und dazu Mango mit Grüntee, lecker! Dazu gab es Gurken- und Ei-Kresse-Sandwiches und ein Vollkornpitabrot ich glaube mit Hühnchen. Alles ganz köstlich!

Danach habe ich sogar noch eine Kollegin hingeschickt, die lange in England gelebt hat, um mir bestätigen zu lassen, dass es wirklich typisch Englisch dort ist. Und ja, so ist es. Ich habe es leider bisher nie geschafft mal in England einen Afternoon Tea einzunehmen, aber das habe ich mir fest vorgenommen. Solange kann ich ja ins Meßmer Momentum und dort schonmal üben. Well, wer also auch mal in der Hafencity Hamburg ist, sollte unbedingt einen Abstecher dorthin machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...