Dienstag, 10. Juni 2014

Im Bio-Wahn: Review Alnatura Frühstücksbrei

Ja, ich bin auch angekommen. Aber ich finde es gibt viele Argumente, die für Bio sprechen. Außerdem fühle mich beim einkaufen besser oder denke zumindest, dass ich was gutes für meinen Körper tue, wenn ich Bio-Lebensmittel kaufe. Fleisch hat keine Hormone, Obst und Gemüse wird ohne Pestizide angebaut, in Kosmetikprodukten befinden sich fast nur pflanzliche Stoffe... Das klingt doch erstmal gut!

Leider habe ich keine Bio-Supermarkt bei mir um die Ecke, deswegen bin ich immer ganz aufgeregt, wenn ich mal in einem bin. Eine Freundin von mir hat einen direkt vor ihrer Haustür und letztens als ich sie besucht habe, bin ich extra früher los um vorher noch im Bio-Supermarkt stöbern zu können. Das ist wie im Ausland in den Supermarkt zu gehen. Dort gibt es danz andere Produkte, Marken, Kosmetik etc. Toll finde ich, dass die Drogerien auch ihre eigenen Bio-Marken haben oder dort einige aus dem Supermarkt verkaufen. So muss ich nicht allzu lange warten, um meinen Bio-Wahn auszuleben. Und genau da, in der Drogerie, habe ich folgendes Produkt gesehen, für interessant befunden, gekauft, veköstigt und bewertet. Es handelt sich um den Frühstücksbrei von Alnatura in der Geschmacksrichtung Haferbrei Basis. Dieser kommt in einem 50g Becher daher, der für das Büro sehr praktisch ist, darin kann man nämlich direkt die Milch oder andere Flüssigkeiten einfüllen. Keine große Vorbereitung, also sehr arbeitgeberfreundlich. Auf der Verpackung stehen Zubereitungshinweise für warme oder auch kalte Versionen. Der Geschmack ist gut, nichts atemberaubendes aber ein solider Brei, der viel Spielraum für Eigenkreationen lässt. Also nicht nur die Temperaturwahl, sondern da es keine besondere Geschmacksrichtung gibt, kann man nach belieben Zutaten hinzufügen. Z.B. getrocknete Cranberries, Honig, Kakao, Agavendicksaft, Bananchips usw. Eine Sache muss ich noch erwähnen: ich habe die Markierung nicht gefunden. In den Zubereitungshinweisen steht "bis zur oberen/unteren Markierung aufgießen". Ich wurde schon schief beäugt im Büro, weil ich wie wild den Becher gedreht und dabei intensiv hinein gestarrt habe. Falls mir hier jemand einen heißen oder auch kalten ;) Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...