Dienstag, 5. Juli 2016

Kampf den Falten - Augencremes

Jeder kennt es: manchmal erkennt man erst den Vorteil von etwas, wenn es nicht mehr da ist. 
So war es mit meiner Chanel Augencreme. Ich bin ganz zufällig auf diese Creme gestoßen, ganz entgegen meiner üblichen Vorgehensweise: Empfehlungen lesen oder Werbung sehen und daraufhin erstehen. So hatte ich es davor gemacht und mir von Lancôme die "Génifique Yeux Augenpflege" gekauft, nachdem bei Douglas viele geschrieben haben, die sei ganz toll und wirkungsvoll. Leider kann ich über die Wirkung der Augencreme gar nichts sagen, weil ich eine allergische Reaktionn hatte und meine Augen vor Trockenheit fast abgefallen wären, wahrscheinlich hat nur die Schwellung meiner Augen das ganze verhindert. Ich habe die Creme weitergegeben und mir wurde zurückgemeldet, dass die Creme feuchtigkeitsspendend und abschwellend wirkt.

Nach einer Regenerationszeit von ca. 2 Wochen nahm ich erstmal keine Augencreme. Die Zeit verging und ich verbrachte den Urlaub in Straßburg, wo es einen Sephora-Shop gibt. Das ist für mich etwas ganz Besonderes, denn den gibt es eigentlich nur in den USA. Ich habe jeden Gang ganz genau unter die Lupe genommen und bei Chanel bin ich unter anderem hängen geblieben. Die Verpackungen sehen alle sehr clean und professionell aus. Sonst bin ich wirklich immer gerne für pinkes und/oder Glitzer zu haben, aber bei Gesichtspflege bin ich anders, da ich doch oft allergische Reaktionen habe.

Um die Spannung zu minimieren: ich habe mir das "Chanel Hydra Beauty Gel Yeux Augengel" gekauft, vertragen, aufgebraucht und sogar nachgekauft, trotz des Preises. Ich bin aber nie rumgelaufen und habe sie empfohlen, weil ich nicht so genau wusste, ob sie was macht. Nach dem zweiten Verbrauch, dachte ich, dass es noch etwas besseres dort draußen geben müsste, mit einer offensichtlicheren Wirkung. 

Ich ging zu Douglas und ließ mich beraten. Letztendlich entschied ich mich für die Biotherm "Blue Therapy Eye" Augencreme. Sie ist in einem Tiegel, was eigentlich ein Minuspunkt ist ( die Chanel hat einen hygienischen Pumpspender), das ist mir aber erst bei der ersten Anwendung aufgefallen. Leider ist die Creme sehr glitschig und nicht cremig, so dass die Aufnahme mit dem Finger entweder nicht klappt oder zu einer Überdosierung führt. Also nehme ich dafür eine Art Plastikspatel, was auch etwas hygienischer ist.

Die gute Nachricht ist, dass ich keine allergische Reaktion bekam. Die schlechte ist, dass sie gegen die Chanel-Creme total abstinkt. Nun kenne ich nämlich die Vorteile von der Chanel-Creme:
1. sie spendet sehr viel Feuchtigkeit, den ganzen Tag und Nachts sowieso
2. dadurch entstehen weniger Falten
3. es könnte eine minimale Verbesserung der Augenschatten da sein, dass ist aber sehr subjektiv

Was das Problem mit der Biotherm-Creme ist, sie spendet nicht genug Feuchtigkeit für einen Vollzeitjob. So mitten am Tag hatte ich sehr trockene Augen und hätte am liebsten nachgecremt. Das klingt für Biotherm rein umsatztechnisch natürlich gut, aber da ich mein Glastiegelchen nicht mit mir rumschleppe, werden sich die Absatzzahlen durch mich nicht erhöhen. Ich werde die Creme aufbrauchen und nicht wieder kaufen.

Was mich an beiden Cremes stört, dass sie keinen UV-Schutz haben, denn warum nehmen wir Augencreme? Um Falten vorzubeugen und zu bekämpfen! UV-Strahlung verursacht Falten, also ist das  sinnvoll. Es gibt sogar eine Augencreme von SkinCeuticals "Mineral Eye UV Defense SPF 30". Drückt die Daumen, dass ich die vertrage, die steht als nächstes auf meiner Wunschliste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...