Dienstag, 11. März 2014

Inventur

Emotionsloser, geschäftsmäßiger Titel? Nein! Aber es musste halt einfach sein. Lest selbst:

Es begab sich zu einer Zeit, da neigte sich mein Duschgel dem Ende zu und ich hatte einfach keinen Überblick mehr über meine ganzen Pflegeprodukte. So fand ich mich im Wohnzimmer auf dem Boden hockend wieder, mit verschieden großen und kleinen Ansammlungen von Kosmetikflaschen. Ich wurde kopfschüttelnd dabei belächelt, aber ich musste es einfach wissen: MUSS ICH MIR DEMNÄCHST EIN DUSCHGEL KAUFEN?
Es tummelten sich bald etliche Flaschen Körperpflege wie Öle, Lotionen, Milks, Cremes etc. auf einem Haufen und eine Probiergröße von meinem allerliebsten Lieblingsduschgel auf einer anderen Seite. Für die, die es interessiert: es ist von Bath & Body Works (leider nicht so einfach in Deutschland zu erwerben) die Duftrichtung Brown Vanilla Sugar. Es handelt sich somit nicht um ein Alltagsduschgel, sondern dieses kleine, kostbare Fläschchen würde ich nur in der Kombination mit der passenden Bodylotion benutzen, die im Moment aber nicht an der Reihe war, weil ich noch mindestens 5 Behälter mit anderen tollen Körperpflegeprodukten vorher aufbrauchen musste.
Fazit meiner Inventur: 7 Flaschen Körperpflege, 3 Dosen Haarschaum, 2 Flaschen Shampoo, 2 x Deo, eine Flasche Conditioner und eine kleine Flasche Duschgel. Das waren zunächst gute Nachrichten. Ich durfte hochoffiziell in eine Drogerie spazieren und Duschgel kaufen. Egal welches. Vielleicht etwas ganz neues oder eines was ich schon hatte...? Die Vorfreude und Spannung war kaum auszuhalten.
In der Drogerie angekommen, erschlug mich die Vielfalt von Duschgels und ich wusste gar nicht mehr, was ich nehmen sollte. Es kam mir auch keine Werbung, die für ein neues Aufregendes Duschgel warb in den Sinn. Ich roch hier und da, aber so richtig... Bei meinem dritten Besuch in der Drogerie (wer denkt, dass das Duschgel zu Hause bis dahin schon leer gewesen sein müsste, täuscht sich. Die Abstände zwischen meinen Drogeriebesuchen variieren zwischen einem halben und 3 Tagen), habe ich ein Hilfsmittel eingesetzt, welches sehr typisch für mich ist: rieche nur noch an den Duschgels, die im Angebot sind. Und so kam es, dass ich von Nivea das Melonenduschgel kaufte. Der Duft ist großarig erfrischend und jeder Duschvorgang verwandelt sich dadurch in ein Dufterlebnis. 
Leider habe ich während der Benutzung von kleinen Mini-Plastikteilchen gehört, die von den Wasserwerken nicht rausgefiltert werden können, somit in die Umwelt gelangen, dort von Wildtieren aufgenommen werden, die diese nicht ausscheiden können und somit denken, dass ihr Magen voll ist und dann leider verhungern. Das hat mich so schockiert, dass ich alle meine Pflegeprodukte nach den Abkürzungen durchforstet habe und auch in diesem Duschgel fand. Schade, aber ich habe es auch gar nicht mehr im Handel gefunden seit dem. 

Es ist ganz schön schwer diese Teilchen zu umgehen. Ich habe mir nun von Lavera das Lime Sensation Dusch-Peeling geholt. Das riecht ganz erfrischend, aber es ist nicht das gleiche. Ich hoffe, dass die Hersteller bald von diesen Plastikteilchen ablassen. Wünsche allen trotzdem ein freudiges Duscherlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...