Sonntag, 3. März 2013

Ofenbaguettchen selber zubereitet

Ich mag gerne Fertigpizza und stehe dazu. 
Da gibt es von Dr. Oetker die Tradizionale (mit Mehl auf dem Rand) Salami oder den Flammkuchen und die Minipizza von Wagner. Dr. Oetker hat neben seinen Bistrobaguettes nun auch Mini Bistrobaguettes im Kühlregal. Das ist eine super Grösse für mich ebenso wie für Gäste. 
Nun sah ich im TV in der Werbung (ja ja) ein neues Produkt von Hochland: Ofen Aufstrich. Gleich beim nächsten Einkauf holte ich zwei der drei Geschmacksrichtungen. Es gibt Flammkuchen, Pizza und Marktgemüse. Ich entschied mich für die ersten beiden und kaufte dazu ein Baguettebrot. Das Brot schnitt ich auf in fingerdicke Scheiben und schmierte den Aufstrich üppig drauf. Es handelt sich dabei um keine besondere Aufgabe, das hat jeder schonmal gemacht.  

Daraufhin kommen die Scheiben in den Ofen und werden braun und knusprig. Es sieht sehr lecker aus und duftet ganz in Ordnung. Nicht wie bei den Baguettebroten vom Doktor aber ansprechend. 

Nach einer kleinen Ruhephase konnte in die erste Scheibe gebissen werden. Die Grundlage dieser Creme ist Schmelzkäse und dieser hat ja sehr viel Eigengeschmack. Das schmeckt man auch heraus. Die Unterschiede sind nicht besonders groß zwischen den verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mein Ding ist das nicht, weil es so nach Fertigprodukt schmeckt und der Schmelzkäse zu dominant ist. Ich habe aber auch eine andere begeisterte Meinung zu Hause und gebe diese natürlich hier gerne weiter, weil ich ja nicht die Stimme des Universums bin. 
Probieren macht immer Spass, auch wenn es mal nicht schmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...