Dienstag, 24. April 2012

Nur für kurze Zeit

Gestern gab es am Hauptbahnhof eine Promotionaktion von Crunchchips. Zwei nette junge Männer verteilten kleine Chipstüten mit dem einzigartigen, noch-nie-da-gewesenen Geschmack: PUSZTA STYLE.
Zwei Tüten waren schnell mein und heute bin ich auch gleich zum Probieren gekommen. So ein Championsleague Halbfinal-Rückspiel mit Barcelona gegen Chelsea war der passende Moment.
Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, da ich den Begriff Puszta mit Ungarn verband und das Land wiederum mit Paprika. Da es ja bisher nur 2,38 Milliarden unterschiedliche Chipssorten mit Paprikageschmack gibt, erwartete ich kein Wunder.
Ich riss die Tüte auf und der immerwiederkehrende eigenartige Geruch, den niemand so richtig beschreiben kann, kam mir entgegen. Ich würde ihn als Pups-Kantinen-Mix beszeichnen. Ein Handvoll kleiner roter Chips guckte mich an und dann waren Sie dran. Meine niedrigen Erwartungen wurden leider nicht erreicht. Sie schmeckten nicht sehr nach Paprika, eher etwas lasch. Der Geschmacksverstärker war für diese Tüte wohl ausgegangen.
Doch während ich diesen Post schreibe muss ich meine Meinung nochmal ändern. Nicht in Bezug auf den Geschmack oder Geruch. Nein, meine Erwartungen waren völlig falsch und das Versprechen von Crunchips wurde hunderprozentig eingehalten. Denn es handelt sich bei dem Begriff Puszta um einen Landschaftsgroßraum in Ungarn, der heute im österreichischen Burgenland liegt. Es handelt sich hier um eine öde, baumarme  Viehweide mit sandigem Boden. Mit diesem Wissen, ist der Geschmack der Chips realistisch und kann auch nicht zu falschen Erwartungen führen. 
Herzlichen Glückwunsch Crunchips! Alles richtig gemacht und Mal nicht die Kunden in einen Marketing-Hinterhalt gelockt. Gut, dass auf der Packung steht "Nur für kurze Zeit", so können wir beruhigt diesen Style vorbeiziehen lassen und uns neuen Produkten mit fantasievollen Namen widmen. PROSZT!
 

1 Kommentar:

  1. ... also die haben wirklich mal nach Pups getstunken !!!
    Waren ok aber nicht zum kaufen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...