Dienstag, 12. August 2014

Trend Körperöl – Bleib geschmeidig!


Irgendwann letztes Jahr ist der Trend für Körperöle in die Geschäfte und somit auch zu mir nach Hause geschwappt. Es gibt sie für Haare, für Gesicht und auch für den ganzen Körper. Dass es sich jetzt nicht um DEN Trend handelt, der gerade gestern erfunden wurde ist mir schon klar, aber so richtig „IN“ wurde das eben jetzt erst. Angefangen habe ich mit dem Bi-Oil, das hatte ich in einer Zeitschrift als  Tipp des Monats oder so entdeckt und es soll die großartige Wirkung haben, "das Erscheinungsbild von Narben zu verbessern". Deshalb habe ich mir das besorgt. Leider ist es mir nie gelungen das Bi-Oil über einen längeren Zeitraum hintereinander zu benutzen, so dass ich zu dieser speziellen Wirkung gar nichts sagen kann. Aber es macht die Haut auf jeden Fall schön weich, riecht angenehm und zieht, wenn man sich das Öl auf den unabgtrockneten Körper schmiert, gut ein. Hat man sich allerdings schon trocken gerubbelt nach dem Duschen verbraucht man erstens viel zu viel und ist ganz schmierig bzw. dann die Klamotten, weil es dann nicht mehr gut einzieht. 
Danach habe ich noch andere Öle ausprobiert, wie z.B auch das Körperöl von Avène. Das habe ich bereits aufgebraucht und fand es aber leider nicht so gut. Bin sogar nochmal in die Apotheke und habe gefragt, ob ich mal an deren Öl riechen könnte, weil ich den Eindruck hatte, dass meins etwas ranzig rüber kam. Aber es roch dort genau so und die nette Dame bestätigte mir, dass es sich dabei um den typischen Avène Duft handeln würde. :( Hab es ganz schnell aufgebraucht, denn gepflegt hat es ja nun mal und der Geruch ist auch bald nach dem Auftragen verflogen.
Ebenfalls habe ich das Cellulite Körperöl Zitrone und Rosmarin von Alverde ausprobiert. Der Preis war einfach unschlagbar und wenn etwas eine straffende und glättende Wirkung hat, bin ich dabei. Nach dem ersten Öffnen habe ich es aber vor Schreck gleich erstmal wieder eingepackt und ein paar Wochen nicht angeguckt. Also wenn ich ein Kartoffelgericht machen möchte, schmeckt das damit wahrscheinlich ganz köstlich. Aber da ich nicht vorhatte mich nach dem einölen in Stückchen zu schneiden und mich dann in die Pfanne oder auf das Backblech zu legen, musste ich erstmal Abstand gewinnen. Ich kann bestätigen, dass der angegebene Duft hundertprozentig zutrifft und wenn man das erstmal weiß ist es auch nicht mehr ganz so schlimm. Nur leider hält der Duft die ganze Zeit an und das ist halt für die Mitmenschen sowie einen selber unangenehm. Es zieht wie das Bi-Oil auf nasser Haut gut ein und macht diese auch schön geschmeidig, aber wegen dem Duft konnte ich es leider nur ganz schnell aufbrauchen und werde es mir nie nie nie wieder nachkaufen. Sorry! Über die Wirkung kann ich durch die sporadische Benutzung leider auch nichts sagen, weil das ja meistens nur funktioniert, bei täglicher Anwendung.


Für das Gesicht nehme ich übrigens schon seit längerem ein Gesichtsöl von Weleda, so Rosenölkapseln. Die benutze ich in unregelmäßigen Abständen als Nachtkur. Am nächsten Morgen ist die Haut dann rosig zart ;o)
Von Caudalie habe ich das Divine Oil in einem tollen Set geschenkt bekommen. Da steht drauf, dass es anwendbar für Körper, Gesicht und Haare ist. Bisher habe ich es aber nur für den Körper genommen. Leider gefällt mir dieser im Internet schwer gehypte Geruch gar nicht sooo gut, wie ich angenommen hatte. Es ist ein gemütlicher Duft, aber hat nicht dieses OMG-Feeling. Es zieht leider auch auf nassem Untergrund nicht soo gut ein, dafür macht es die Haut besonders zart. Sehr schönes Gefühl!
In den Haaren hat mich Öl bisher noch nicht so überzeugt. Das Loréal Öl Magique habe ich verschenkt, das hat weder gut gerochen noch irgendeinen Effekt für meine Haare gehabt. Ich hatte sogar ein bißchen das Gefühl, dass eine negative Wirkung eintrat... Keine Ahnung! Ich nehme hin und wieder zwei Öle für die Haare, aber nicht wegen deren wunderbaren Wirkung, sondern weil die einfach soooo lecker riechen. Wenn etwas Wohlduftendes in den Haaren ist, dann hat man den Geruch den ganzen Tag um sich und das macht total glücklich. Der Geruch von Moroccan Oil ist so 1001-Nacht-märchenhaft-orientalisch. So ein richtiger Wohlfühlduft, der einen träumen lässt von bunten Teppichen und Sitzkissen, heißer Tee aus silbernen Aladdin-Kannen, getrocknete Datteln und etwas Wüstensand. Einfach wundertoll!!!

Das andere Öl ist von Shu Uemura. Eine wirklich exklusive Marke und schwer zu bekommen in Deutschland. Es handelt sich um ein Haarparfum mit  Ölperlen. Das ganze schüttelt man vor dem Aufsprühen. Der Glasflakon sieht wunderschön aus und der Duft... Ich kann ihn leider nicht so gut beschreiben wie den vorherigen, aber es geht ein bisschen in die süßliche Richtung, Vanille ist auf jeden Fall drin, aber nicht als hauptsächlicher Geruch. Also gar nicht wie das Vanille-Parfum vom Body Shop zum Beispiel, ganz anders und traumhaft! Auf jeden Fall ein glücklich machender Duft. Sehr pflegend finde ich die beiden Öle aber leider nicht. Die Haare werden nicht seidiger oder geschmeidiger durch deren Anwendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...