Nachdem ich lange Zeit immer die Schaumcoloration von Schwarzkopf benutz habe, bin ich nun umgestiegen. Ich war einfach nicht hundertprozentig zufrieden. Ich habe immer die Farbe Hellbraun (500) genommen, aber danach waren meine Haare fast schwarz. Erst nach ca. zwei Wochen war ich einigermaßen zufrieden damit.
Auf Nectra Color bin ich so gestoßen: Ich blätterte so in einer Frauenzeitschrift rum und dann kam Werbung für diese neue Haarfarbe. Aber nicht einfach nur eine schöne Frau mit schönen glänzenden Haaren, sondern wie eine Parfumwerbung. Man konnte eine Folie von der Seite abziehen und darunter war ein Feld, woran man reiben konnte. Unter dem Feld stand: "Möchten Sie, dass Ihre Haare so riechen?" Oder so ähnlich. Ich rieb und schnupperte an der Seite und JA, ich wollte, dass meine Haare so riechen. Der bisherige Duft war nämlich auch nicht so der Knüller.
Zunächst habe ich die Internetseite besucht, um zu gucken, ob die Haarfarbe ohne Ammoniak ist und in welchen Farben es die gibt. Hatte mich nämlich schon mal für eine Haarfarbe interessiert und da gab es leider keine passende Farbe für mich.
Aber auch das beides passte, es gab diverse Brauntöne, die mir auf den ersten Blick zusagten. Entscheiden, kann ich mich immer am besten vor Ort, dann kann ich nochmal Farben vergleichen. Als alte Schnäppchenjägerin wartete ich bis die Farbe im Angebot war, hatte ja auch noch welche von meiner alten zu Hause und schlug dann zu. Die Färbeaktion musste auch nicht lange auf sich warten.
Es ist alles ganz einfach, ob man Erfahrung hat oder nicht. Ich Färbe immer nur die Ansätze und nicht mehr die Längen. Da wächst hoffentlich auch bald das letzte "Schwarz" raus...
Der Duft ist wirklich so wie in der Zeitschrift und eine Kurspülung sowie Handschuhe sind auch dabei. Ich habe mich übrigens für die Nummer 662 Nougatbraun entschieden. Die anderen Farben gingen zu sehr ins rötliche und das Hellbraun sah wieder sehr dunkel aus. Aber das war genau die richtige Farbwahl. Meine Haare haben jetzt genau den Farbton, den ich wollte, fühlen sich nicht strapaziert durch das Färben an und es wäscht sich auch nicht so schnell raus.
So soll es sein! ;o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen