Ich bin dabei!!! Bei trnd.com darf ich die neuen Persil Duo-Caps testen.
Erstmal musste ich mich sehr gut informieren, um dann einen Test aus detaillierten Fragen zu bestehen. Das war an manchen Stellen schon etwas kniffelig, aber ich scheine alles richtig gemacht zu haben und erhielt letzen Samstag mein Paket mit einer Fullsize Verpackung von 15 Stück Persil Duo-Caps in der Sorte Universal und 20 Probepackungen für Freunde und Bekannte.
Ich stehe jetzt nicht so besonders auf Wäschwaschen, da gibt es ganz andere Leute in meinem Umfeld, aber es ist nunmal ein notwendiges Übel und deswegen freue ich mich, dass ich hier mitmachen darf. Diese Caps, gab es auch schon vorher nur waren Sie einfarbig und nun sind sie zweifarbig. Es handelt sich um zwei Kammern, die blau und grün sind und Ihre volle Waschkraft erst in der Maschine mit Zusammentreffen auf Wasser vollkommen entfalten. Die Sorte "Universal" deutet daraufhin, dass die Caps für alle Wäschearten benutzt werden können, es gibt noch extra welche für Farbwäsche. Bei mir gibt es 4 Wäschearten: hell 60°C, hell 30°C, dunkel 60°C und dunkel 30°C. ich mache da nicht so ein Aufhebens drum. Ich benutze für die helle Wäsche Persil oder Weißer Riese Pulver, weil ich bei Markt im NDR gelernt habe, dass nur im Pulver etwas drin, was die Wäsche wirklich weiß macht. Für dunkel 30°C verwende ich Coral Black Velvet für dunkles / schwarzes und bei den 60°C Sachen nehme ich noch zusätzlich einen Hygiene-Spüler von Sagrotan. Somit fühle ich mich sicher, wenn ich Putzlappen mit Unterwäsche zusammen werfe. Ich verwende also Mal die Einfüllkammer oben für Pulver und Hygienespüler und das Coral-Waschmittel gebe ich direkt in die Maschine mit so einer Dosierhilfe, keine Ahnung wie die heißt.
Die Caps gibt man als erstes noch vor der Wäsche in die Maschine, damit sich die Ummantelung, die biologisch abbaubar ist, sofort auflöst sobald das Wasser sie berührt.
Normalerweise wasche ich einmal am Wochenende, wenn es unbedingt sein muss: zweimal. Letzten Samstag habe ich dreimal gewaschen!!!! Erst habe ich die Lappen vom Autoputzen gewaschen. Es war mir dann doch etwas suspekt mit dem Öl und dem Auspuffdreck zusammen mit den Anziehsachen. Habe alles nach Anleitung gemacht, Caps rein, Lappen dazu, 60°C und ab die Post! Hier ist das Ergebnis:
Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie gut das funktioniert hat. Es sind auf dem pinken Tuch noch ein paar leichte dunkle Flecke zu sehen, aber das ist halt vom Auspuff gewesen. Das sind dann doch schon sehr erschwerte Bedingungen. Vielleicht wären sie bei 90°C rausgegangen... Dann habe ich noch Handtücher und Bettwäsche gewaschen, was auch sehr gut funktioniert hat. Ich finde das Waschmittel riecht nicht besonders stark nach der Wäsche, aber auf jeden Fall frisch.
Das einzige was mich stört ist, dass ich mir jetzt irgendwie Gedanken machen muss, wieviel meine Wäsche wiegt, denn wenn ich mehr als 4,5 kg habe, dann soll ich zwei Caps nehmen. Ich habe mir erst vorgestellt, wie ich meinen Wäschebehälter leer auf die Waage stelle und dann mit Wäsche, um nachher das Gewicht des Behälters wieder abzuziehen. Das ist die Ingenieurin in mir... Hab ich dann gelassen. Meine Devise: sobald ich stopfen muss, ist es drüber und ich gebe einfach zwei mit rein. Das hat leider einen Nachteil, denn wenn ich merke dass ich stopfe, muss ich alles nochmal rausnehmen, um den zweiten Cap unten in der Trommel zu platzieren. Ihr versteht mein Wirrwarr sicher jetzt.Mal sehen wie das andere Tester umgehen oder ob die sich überhaupt so viele Gedanken darüber machen.
Also ich glaube dieses Hobby wird doch keins. Aber erstmal hat es Spaß gemacht!!! =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen