Sonntag, 13. März 2011

OREOS - einzigartig? oder der große Schokokeks-mit-weißer-Cremefüllung-Test

Heute geht es um Kekse! Ich liebe Kekse und ich glaube ich wurde in meiner frühen Kindheit durch meinen Krümelmonsterbadeanzug sehr dadurch geprägt.
Ich traf meine ersten Oreo-Kekse im Familienurlaub in den USA. Es war sofort um mich geschehen. Damals nahmen wir uns große Vorräte mit nach Hause, aber heute - dank der Globalisierung - gibt es Oreos überall zu normalen Preisen. Das ist wie mit den Chips aus England: Salt'n Vinegar. Das ist aber eine andere Sache. Hier geht es schließlich um Kekse!
Ich habe mich akribisch auf den großen Oreo-und-oreoähnliche-Kekse-Keks-Test vorbereitet. Im Büro fand ich ein No-Name Produkt, danach sah ich von Griesson die Werbung der "Black 5" Kekse und Pick-Up von Bahlsen hat auch so etwas ähnliches rausgebracht. Am längsten dauerte der Kauf von den Griessonkeksen. Edeka, Rewe, Penny: Fehlanzeige! Erst der Umweg über Lidl brachte mir die "Black 5" ins Haus und ich musste ein landesweite allgemeine Keksentwarnung an alle meine Freunde, Verwandte und Bekannte senden.Ob ich die Kosten von Griesson zurückbekommen...??? Egal!
Mein Mann, der meine irre Seite vollkommen unterstützt, half mir bei diesem Test. Zunächst habe ich erstmal alle Packungen für euch fotografiert. Dann haben wir sie ausgepackt und nochmal fotografiert.















Meine Aufgaben habe ich mir selber gestellt:
1.) Ich kann den Original-Oreokeks eindeutig identifizieren
2.) Ich kann jedem Keks den Markennamen zuordnen
3.) Welcher Keks schmeckt am besten

Und dann gings los. Ich verband mir die Augen (auf den legendären Gottschalkschen Augenprüftest verzichteten wir) und öffnete den Mund. Das Keksstück wurde mir auf die Backenzähne gelegt damit ich nicht an der Form oder Verzierung schon die Sorte erkennen würde. Hier ein paar Eindrücke:

Fazit dieses großartigen Kekstests ist: Ich bin die Keksgöttin und erkenne meine Oreos aus allen oreoähnlichen Keksen ganz genau. Das bedeutet die Werbung stimmt: OREOS - einzigartig!
Kein anderer Keks kommt geschmacklich an die Oreokekse ran, der No-Name-Keks hatte fast gar keinen Geschmack, die Griessons schmeckten irgendwie schwarz (heißen ja auch so) und der Pick-Up ist ein Keks für sich, da würde ich aber dann den original Pick-Up empfehlen. Habe alle Kekse eindeutig zuordnen können.
Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß wie mir gemacht. Werbung überprüfen ist einfach Klasse!
Hier mein persönlicher Yogi-Tee-Spruch zum Abschied: Großartige Menschen sind im Herzen noch Kind.

1 Kommentar:

  1. Gleich morgen werde ich die von Lidl kaufen, nur um zu erfahren wie schwarz schmeckt. Ein sehr schöner Artikel mit großartigen Fotos. Hab dich übrigens auch verlinkt.

    täubchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...