Mir geht soweit ganz gut mit dem Wassergetrinke, aber auf Dauer ist das nichts für mich. Nehme weder zu noch ab es ist alles wie immer. Nur, dass wenn eine Cola oder ein Saft in der Nähe ist, ich nicht meinem Drang nachgeben darf. Dieses Einschränken ist echt blöd. Wie eine Diät. Seinem Körper etwas zu verbieten ist gemein und bewirkt Gelüste. Ich kompensiere das mit mehr Süßigkeiten, was viel schlechter ist als mal eine Cola in der Woche. Mehr ist das nämlich bei mir nicht.
War am Wochenende in Dresden, um die Türckische Cammer zu besichtigen. Habe im Motel One geschlafen (empfehlenswert, aber die Seife nicht vergessen). Morgens gab es Säfte, diverse Kaffezubereitungen und Tee. Das ist das erste Mal, dass ich im Monat mit Stern geschwächelt habe. JA! Ich habe einen 0,2 Liter Orangensaft von Granini getrunken! Leider war dieser lauwarm und deshalb hätte ich mir diese "Sünde" auch schenken können. Aber es sollte einfach mal am Wochenende drin sein, sich ein anderes Getränk außer Wasser zu genehmigen. Ich wurde ja auch nicht dazu gezwungen, aber kann an dieser Stelle sagen, dass ein Monat mit Wasser vielleicht was für Leute ist, die ständig süße Getränke zu sich nehmen. Obwohl das für die wahrscheinlich noch härter ist... NUR Wasser ist für niemanden etwas, außer die Person steht drauf. Alle Getränke für Alle!!!
Mir war übrigens gar nicht bewußt, dass Dresden so eine schöne Stadt ist. Diese vielen alten Gebäude, die Elbe mitten in der Stadt. Herzallerliebst! Also wer da noch nie war, einen kleinen Kurztrip ist diese Stadt wert.
Gut, also noch zwei Wochen mit dem Wasser - ich zieh das jetzt durch, bin ja kein Weichei - und dann wieder zurück zur Normalität. Das bedeutet für mich bis 18 Uhr diverse Kräutertees zu Hause und im Büro und Abends dann entweder Wasser oder eine kühle Apfelschorle. Nun bleibt nur noch zu klären, welches Wasser es in Zukunft wird. Da das Aldi-Wasser so schlecht abgeschnitten hat, werde ich mich nach besseren Wassern umsehen. Eine gute Hilfe findet ihr unter www.mineralienrechner.de. Hier werden die Mineralien / Inhaltsstoffe für ganz viele Mineralwasser miteinander verglichen. Das mache ich einfach mal in den nächsten 2 Wochen und dann wird der Geschmackstest am Ende entscheiden, denn das ist bei mir Priorität.
Also bis dahin... Eure Julie